Hufbearbeitung Oliver Heine
 
Funktionale Hufpflege

Über mich!

Aufgewachsen in ländlicher Umgebung probierte ich schon als kleines Kind und Jugendlicher das Reiten und den Umgang  mit Pferden und anderen Hoftieren.

Im Rahmen einer später folgenden landwirtschaftlichen Ausbildung lernte ich die Inhalte der Pferdezucht- Haltung kennen und fand nach einer anderen beruflichen eingeschlagenen Richtung so nach einigen Jahren Auszeit meinen Weg in die Pferde- und Tierliebhaberei zurück. Da mich grundsätzlich schon immer die medizinische und allgemeine Versorgung interessierte, ist der bisher eingeschlagene Weg in sich nur logisch.

Ein Studium, diverse Ausbildungen und Weiterbildungen, Lehrgänge in verschiedenen Bereichen begleiten mich seitdem.

Eine substantiell hochwertige Ausbildung in der funktionalen Hufpflege, gesammelte Erfahrungen aus der Praxis, in Kombination mit Ruhe und Geduld, begleiten mich zu meinem Ziel ein guter Hufpfleger für ihre Tiere zu sein.

Mit freundlichem Grüßen

Oliver Heine

 "Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher" (Lothar Schmidt)

Getreu dem Motto sind neue Impulse, Weiterbildungen, Ausbildungen selbstverständlich und entsprechen meinem Modell des lebenslangen Lernens. 








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram